Einführung Diakon Ricker

Verfasst von Musikverein. Veröffentlicht in Archiv

Diakon Peter Ricker herzlich begrüßt

Eschau. Ein herzlicher Empfang wurde Diakon Peter Ricker anlässlich seiner offiziellen Einführung in der Kirchengemeinde Hobbach bereitet. Pfarrer Otto Halk freute sich im Rahmen des Festgottesdienstes über die pastorale Unterstützung, welche künftig durch den Diakon in den Pfarreien Sommerau und Röllbach-Mönchberg erfolgen werde. Peter Ricker erläuterte in seiner Predigt die Aufgaben eines Diakons. Er freue sich auf seine Aufgabe und bat aber auch um Unterstützung und Mitarbeit. „Denn nur durch ein gemeinsames Miteinander“ könnten die künftigen Herausforderungen bewältigt werden, so Peter Ricker. Sein Dank galt Pfarrer Otto Halk, der ihn auf seinem bisherigen Weg hervorragend begleitet und unterstützt habe. Der Festgottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet vom Kolpingsingkreis Sommerau. Eine besondere Überraschung war für Diakon Ricker auf dem Kirchplatz vorbereitet. Dort wurde er von den Hobbacher Musikanten mit einem Ständchen begrüßt und ihm nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Dafür bedankte er sich mit herzlichen Worten. Da er selber früher Schlagzeug spielte, übernahm er beim Ständchen sofort diese Aufgabe und unterstützte damit aktiv die Musikkapelle.

20141019 103237 resized

 

20141019 104059 1 resized

Drucken