slide

Fasching 2014

Heimbuchenthaler Umzug: Disco, Hoheiten, Vampire und Piraten

fasching 2014 1

Fasching: Umzug hat gestern Tausende Narren nach Heimbuchenthal gelockt - Mehr als 40 Nummern im Spessart

Fasching im Kreis Aschaffenburg Stimmung im Spessart: Tausende Narren haben am gestrigen Sonntag beim Faschingsumzug die Heimbuchenthaler Durchgangsstraße gesäumt. Die Teilnehmer boten den Gästen mehr als 40 Zugnummern. Angeführt von der Heimbuchenthaler Prinzengarde, die den Faschingszoll kassierte, und den Volkersbrunner Musikanten, schlängelte sich der Gaudiwurm durch den Ort. Die Mandolinengruppe Heimbuchenthal nahm die Zuschauer mit auf eine Reise nach Venedig; eine Privatgruppe aus Leidersbach-Roßbach, die seit vielen Jahren dabei ist, ging noch weiter fort an einen andren Ort: »Cleopatra« hieß ihr Motto.
Laut wurde es beim Musikwagen des Carneval-Clubs Heimbuchenthal (CCH) mit »Disco Flower Power«. Als Simpsons marschierten die Crazy Cat’s und Hexen, gefolgt von der Fußgruppe von Steffi Spieler, mit deren Minions die Außerirdischen nach Heimbuchenthal fanden.
Cowboy-Saloon und Obama
Ein Cowboy-Saloon rollte auf dem Wagen des Eichelsbacher Pub’s durch die Straße. Das Narrenvolk wurde auch belauscht - mit Obama’s NSA hatte der Trachtenverein Heimbuchenthal alles unter Kontrolle.
Gespenstisch muteten die Vampire auf dem Musikwagen von Mario Hirsch aus Unteraulenbach an. Ihre Uniformen hatten die Altenbucher Wehrleute abgelegt - sie waren als Landstreicher unterwegs. Die Hoffnung auf den Winter hatte die Fußgruppe der Wildenseer Freunde noch nicht aufgegeben.
Zünftige Faschingsmusik spielten die Hobbacher Musikanten, bevor die Narren vom Motorsportclub Heimbuchenthal als Paradiesvögel durch die Straße flogen.
Mit Musik war auch der FC Bayern-Fanclub Pfiff aus Heimbuchenthal dabei; der Trimmclub Heimbuchenthal brachte die Lappländerinnen mit.
An die gute alte Zeit der 1980-er Jahre in der Gaststätte »Paula« erinnerte der Wagen der Räuberschenke. Als Hippies waren die Heimbuchenthaler Mountainbiker verkleidet. Inderinnen grüßten vom Wagen von Wolfgang Kral. Beim Jugendchor Dammbach hieß das Motto »Alice im Wunderland«.
Viel Helau gab es bei den Prinzenpaaren Prinzessin Sonja I. und Prinz Rafael I. aus Mespelbrunn, sowie Prinzessin Peggy I. und Christian I. aus Krausenbach, die von den Hippies und Punkern des TSV Krausenbach begleitet wurden.
Nach dem Würfelspiel des Tennisclubs Heimbuchenthal präsentierten sich die CCH-Garden in voller Pracht. Sie hatten auf dem Narrenschiff Prinzessin Sylvia I. und Prinz Hubert I. samt Sitzungspräsident Reinhold Leimeister und Elferrat mitgebracht.
Mit Garde, Männerballett sowie dem Prinzenpaar Irina I. und Rene I. und dem Elferrat war der Verkehrsverein Eschau vertreten. Unterricht im Schulbus gab’s auf dem Wagen der CCH-Jugend. Die Party-Animals ließ die Initiative Lebert auf ihrem Wagen tanzen.
Nach einem Musikwagen des Kerb-Clubs Hofstetten bildeten das Piraten-Schiffswrack von Lukas Bachmann aus Hessenthal und die SC Rosenkicker, die ihr zehnjähriges Jubiläum beim Heimbuchenthaler Umzug feierten, den krönenden Abschluss.

Drucken E-Mail